Beachtet bitte folgende Punkte am Disc Golf Parcours Hochrindl

Bei unserem Disc Golf Parcours steht Spaß und Freude an der Bewegung und am Spiel für die ganze Familie im Vordergrund.

Trotzdem müssen ein paar Verhaltensregeln und Bestimmungen von jedem Sportler berücksichtigt werden.

Regeln für die Benützung der Anlage

1. Ziel: Jede Bahn soll mit möglichst wenigen Würfen der Disc-Golf Scheibe geschafft werden.
  2. Werfen der Disc Golf Scheibe:
    1. Der erste Wurf erfolgt von der Abwurfstelle. Jeder weitere Wurf von der Stelle, an der die Scheibe zu liegen kommt.
    2. Mit dem ersten Abschlag beginnt immer der jüngste Spieler. Bei jedem weiteren Wurf kommt der Spieler an die Reihe der am Weitesten vom Zielkorb entfernt ist.
    3. Der Wurf der Scheibe ist stets kontrolliert und auf den Zielkorb der Station gerichtet!
    4. Spieler dürfen nur werfen, wenn die Bahn vor ihnen frei ist. Auf andere Spieler, Fußgänger, Wanderer und Tiere ist stets Rücksicht zu nehmen.
  3. Abwurf: Beim Abwurf muss ein Fuß hinter der Stelle platziert werden, an der die Scheibe zu liegen kommt.
  4. Gewinner ist der Spieler, der in Summe aller Stationen die wenigsten Würfe benötigt.
  5. Eine Station ist beendet, wenn die Scheiben aller Spieler im Zielkorb sind.
  6. Bäume, Äste und Sträucher sind Teil des Kurses und dürfen nicht weggebogen oder abgebrochen werden.
  7. Rücksicht: Bitte nehmt Rücksicht auf andere Spieler und Fußgänger/Wanderer.
  8. Abfall: Lasst Euren Abfall nicht auf der Anlage liegen.

Verhaltensregeln

• Ich verzichte im Rahmen der Veranstaltung auf Alkohol und auch auf Drogen!
  • Ich respektiere das Rauchverbot am Parcours-Gelände!
  • Ich bekenne mich zu einem sportlichen und fairen Verhalten!
  • Ich bemühe mich um ein höfliches, zuvorkommendes Auftreten im Wettkampf!
  • Ich respektiere die Hausordnung und halte mich an die Regeln.
  • Ich achte, auf andere Mitspieler, Fußgänger, Wanderer, Tiere und Gegenstände im Umfeld der Anlage, dass ich diese nicht gefährde oder beschädige!

Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Fehlverhalten zur Disqualifikation meiner Person führen kann und ich für mutwillig herbeigeführte Schäden aufkommen muss

Beachtung der COVID-19 REGELN [1]

Hinweis: Die angeführten Maßnahmen sind auf Grundlage der Aussagen und zugänglichen Informationen des Sportminister bzw. für Sport zuständigen Ministeriums und der aktuellen Verordnungen erstellt worden.

1. GENERELL gilt
    – Beim Betreten öffentlicher Orte im Freien ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten
    – Die gemeinsame Benützung von Kraftfahrzeugen durch Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ist nur zulässig, wenn dabei eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung getragen wird und in jeder Sitzreihe einschließlich dem Lenker nur zwei Personen befördert werden.
    – Bei Ausübung der Sportart ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten. Dieser Abstand kann ausnahmsweise kurzfristig unterschritten werden.
  2. SYMPTOME ODER KRANKHEIT
    Der Besuch von Discgolfanlagen ist mit Infektions-, Grippe- oder Erkältungssymptomen, sowie bei einem COVID-19 Fall im Haushalt oder persönlichen Umfeld (Kontakt innerhalb der letzten 14 Tage) NICHT GESTATTET!
  3. SICHERHEITSABSTAND UND MASSNAHMEN AUF DER ANLAGE
    – ein Abstand von 2 Meter ist bei der Sportausübung zu jedem Zeitpunkt einzuhalten – ein größerer Abstand wird empfohlen.
    – es sind nur eigene Sportgeräte (Scheiben) zu benutzen und Scheiben anderer NICHT zu berühren.
    – beim Entnehmen der Scheiben aus den Discgolfkörben ist jeder Kontakt mit dem Korb zu vermeiden, ebenso ist die Berührung von allgemeinen Teilen (Bänken, Tischen,…) so gering wie möglich zu halten
    – Personenanzahl je Flight ist auf max. 4 Personen beschränkt.
    – Caddies sind nicht gestattet.
    – Ansammlungen von mehr als vier Personen beim Start der Runde oder bei Tees sind zu vermeiden. (Der Sicherheitsabstand ist überall einzuhalten!)
    – Die Reihenfolge ist zu klären und unter Wahrung der Abstandsregeln einzuhalten.
  4. DESINFEKTION / HANDSCHUHE / MNS-MASKEN
    – Beim Betreten von Räumlichkeiten auf DG-Anlagen sind zur Verfügung gestelltes Desinfektionsmittel zu verwenden und ständig MNS-Masken zu tragen.
  5. BEHÖRDLICHE VORSCHRIFTEN
    – Gesetze und Verordnungen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 sind einzuhalten.